Beantragung Ihrer PDUs gegenüber dem PMI

  1. Einloggen mit den eigenen Zugangsdaten auf der Seite von PMI.org:
    www.pmi.org
  2. Auswahl bei myPMI (rechts oben):
    Certifications
    Hier sieht man unter “My Certifications” eine Übersicht zum aktuellen Stand, also wie viele PDUs man anerkannt bekommen hat, und ob es schon für ein “Renewing” reicht.
  3. Auswahl “Report PDUs (unter dem Kreis PDUs Earned)
    Jetzt wählt man aus, zu welchem Bereich man PDUs anmelden möchte.
    Bei unseren Veranstaltungen von PMG-G wählt man “Organization Meetings”. Unter dem Fragezeichen gibt es noch kurze Erläuterungen, welche Veranstaltungen sich unter dem entsprechenden Punkt befinden …
  4. Auswahl: Organization Meetings
    Es erscheint ein Formular mit den folgenden Feldern und folgenden -> Einträgen:
    – “Organization/Host” -> PMG-G
    Hinweis: Wenn das Auswahl-Menü erscheint, hier auf keinen Fall eine weitere Auswahl treffen, sondern PMG-G einfach stehen lassen.
    – “Title” -> Name der Veranstaltung
    Hinweise: Hier den Namen der Veranstaltung z.B. “Konfliktmanagement” eintragen. Mögliche andere Vorschläge unbedingt ignorieren!
    – “Meeting Numer” und “Descrption” -> frei lassen
    – “Date Started” -> Starttag des Meeting (MM/DD/YYYY)
    Hinweis: im Format MM/DD/YYYY z.B. 03/16/2021 schreiben!
    – “Date Completed” -> Tag des Endes (MM/DD/YYYY)
    – “Rating” -> Bitte um Ihre faire Bewertung. Über fünf Sterne freuen wir uns natürlich sehr.
    – “URL” -> frei lassen
    – “PDUs Claimed” -> PDUs anteilig den Bereichen zuordnen wie in der Einladung angegeben.
    – “I agree …” -> Checkbox anklicken.
    – Fertig.
  5. Zeitnah erhalten Sie zwei E-Mails. Eine mit der Bestätigung, dass Ihr Antrag eingereicht (submitted) wurde, und eine andere mit der entsprechenden Bestätigung (Approvement), dass Ihre PDUs akzeptiert wurden.

Hinweis: Die Anerkennung der PDUs liegt alleine beim PMI.