23. Juli 2021 - Autor: Klaus Stephan (President)

23.7.21, 13:00 Uhr – Sprechstunde öffentliche Verwaltung


23.7.21, 13:00 Uhr – Sprechstunde öffentliche Verwaltung
Zum Kalender hinzufügen
ICAL
Add to Google Calendar
Anmeldung
Direkt zur Anmeldung

der Austausch mit Gleichgesinnten der ÖV, Zuhören, Ideen und Tipps diskutieren;

das sind Elemente, welche wir auch in die kommende Veranstaltung übernehmen wollen.

Das OZG zu meistern bildete im letzten Treffen unseren kreativen Raum der Gespräche. Daran wollten wir anknüpfen und gleichzeitig für viele Projekte der ÖV die ungeklärte Frage beantworten, warum man bis auf respektable Einzelvorhaben kein agiles Vorgehen findet.

Dies, obwohl die Teilnehmer aus Wirtschaft und Verwaltung des Digitalen Staates 2021 in der von der PMG-G moderierten Veranstaltung einhellig erklärten, dass alle rechtlichen und prozessualen Voraussetzungen von der Beschaffung über agile Verträge bishin zur agilen Umsetzung vorliegen würden.

Ist es wirtschaftlich nicht geradezu fahrlässig für derartig komplexe Großprojekte wie das OZG, wenn in Europa im Öffentlichen Sektor erfolgreich angewandte Verfahren vielleicht aus Unkenntnis oder Befangenheit grundsätzlich nicht zum Einsatz kommen können?

Alle in der Öffentlichen Verwaltung Engagierten sind daher herzlich eingeladen:

Seien Sie (wieder) dabei im gemeinsamen, konstruktiv kritischen Austausch und Beantwortung von (fast) unlösbaren Fragen, initiiert von den Experten der Public Group der PMG-G am 23.7.2021 ab 13:00 Uhr in unserer „Sprechstunde“ für die öffentliche Verwaltung (hier klicken ab 13:00 Uhr zur Teilnahme an der Zoom-Sprechstunde).

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, kommen Sie einfach vorbei und gesellen sich dazu! Es lohnt sich.

 

Es freut sich auf Ihr Kommen die Expertengruppe öffentlicher Sektor:

Steffen Schlachter, Robert Baumgartner, Roland Stahl, Thomas Brand, Klaus Stephan
von der Project Management Group – Germany







Bitte senden Sie den Newsletter an folgende E-Mail Adresse:

Folgende Newsletter interessieren mich:
Ja, ich bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung gemäß der Datenschutzerklärung einverstanden.






Zum Kalender hinzufügen


ICAL
Add to Google Calendar


Vorige Veranstaltung:

Nächste Veranstaltung: