Agilität in Projekten – mittendrin, statt nur dabei!

Rückblick auf das Treffen der Local Group Ruhrgebiet am 16.4.2018.

Am Montag, den 16.4.2018 hatten wir das Thema “Agilität in Projekten – mittendrin, statt nur dabei”. Die Mitarbeiter der RUHR PM, Matthias Gärtner und Michael Wegge, hatten für diesen Abend ein ganz besonderes Format “Ein Schauspiel in 4 Akten” vorbereitet. Anhand eines Beispielprojektes wurde sehr anschaulich das Zusammenspiel von Projektmanagement und agiler Umsetzung gezeigt und in den Rollen auch gespielt.
Das Feedback der Teilnehmer fiel sehr positiv aus: von “lebendig”, “gutes Beispiel”, “tolle Vorbereitung” bis “Jetzt habe ich verstanden, wie Agilität funktioniert” und “eine der besten LG-Veranstaltungen”.
Für die Teilnahme an der Veranstaltung können 2 PDUs (1x technical und 1x Leadership) unter der Veranstaltung “Local Group Ruhrgebiet – Agilität in Projekten” mit ID# LGE-1801 beim PMI eingereicht werden.
Wir freuen uns schon auf die nächste Veranstaltung am 06.06.2018 im Ruhrturm zum Thema “SAFe (Scaled Agile Framework).
Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet und Glück auf
Matthias Gärtner und Dr. Eckhard Hauenherm
Agilität in Projekten – mittendrin, statt nur dabei!
Markiert in: