Emotionale Intelligenz in der Local Group Ruhrgebiet

Am Donnerstag, den 16.03.2017 fand im Ruhrturm die erste Veranstaltung der Local Group „Ruhrgebiet“. In entspannter „After-Work-Atmosphäre“ ging es dieses Mal um das Thema „Emotionale Intelligenz“.

Heiko Veit, ein Experte in Sachen Organisationsentwicklung, dem die Balance zwischen Mensch, Ergebnis und Sinn wichtig ist, hat mit den Teilnehmern einen sehr interessanten Abend gestaltet. Neben der Theorie zu diesem Thema, bei der es bei den meisten Vorträgen dieser Art bleibt, konnten er den Anwesenden an praktischen Übungen und Beispielen die Anwendung in unserer täglichen (Projekt-)Arbeit näherbringen. Die gezeigten Unterlagen werden den Teilnehmern zugesandt. Local Group Mitglieder können diese auf Anfrage erhalten.

Das Feedback (z.B. „Ja, dass sollte ich viel bewusster anwenden.“) war durchweg positiv und die Veranstaltung sehr kurzweilig. Die Teilnehmer freuen sich schon auf die nächste Veranstaltung, die für den 08.05.2017 geplant ist.

Emotionale Intelligenz in der Local Group Ruhrgebiet
Markiert in: