Rückblick: Qualitätsmanagement und Projektmanagement. Gemeinsam, aber wie?

Am Montag, den 18. Sept., fand unsere vierte Local Group Veranstaltung in 2017 im Essener Ruhrturm unter dem Thema “Qualitätsmanagement und Projektmanagement. Gemeinsam, aber wie?” statt. Herr Dörr, als Experte in beiden Bereichen, stellte seine Erfahrungen aus der gemeinsamen Verbandsarbeit von DGQ und GPM aus dem “Fachkreis  Qualität und Projekte” vor. Dabei verwies er immer wieder auch auf die Erfahrung aus seinen eigenen Projekten bei der Flugsicherung.
In der Diskussion mit den Teilnehmern wurde schnell deutlich, dass die Interessen der Projektmanager und die der Qualitätsmanager durchaus abweichen können. Lösungsansätze zur Bewältigung dieser Interessenskonflikte wurden diskutiert und mit Informationsmaterial aus den Arbeitskreisen unterlegt.
Für die Teilnehmer steht jetzt ein PDU der Kategorie Strategic unter der ID# LGE-1704 zur Verfügung. Vielen Dank noch mal an Herrn Dörr und allen Teilnehmern für den informativen Abend.

Dr. Eckhard Hauenherm, PMP
Vice President Communications

PMI Köln Chapter e. V.
www.pmicc.de

 

Rückblick: Qualitätsmanagement und Projektmanagement. Gemeinsam, aber wie?