Krisen in Projekten…

… war das spannende Thema des letzten Treffens der Local Group Rurhgebiet am 14.6. in Essen. Alexander Mielich hat in seiner interaktiven Einführung die Teilnehmer schnell in die Diskussion eingebunden. Dadurch konnten viele Erfahrungen zusammengetragen werden. Schon die Definition dessen, was eine Krise im Projekt ist, brachte uns allen weitreichende Erkenntnisse. Die von Alexander Mielich empfohlene Vorgehensweise “Vorbeugung – Lagebeurteilung – Krisenbewältigung” stellte sich als sinnvolle Ergänzung der bekannten Projektmanagementverfahren zum Risikomanagement dar. Auch das einfache, aber effiziente Werkzeug des Projektbarometers fand großen Anklang unter den Teilnehmern.

Insgesamt war es wieder ein gelungener Abend mit einem tollen Redner und einer äußerst anregenden Diskussion. Für die Teilnahme kann ein PDU unter der Providerer-ID C298 und der Activity-ID LGE-1603 eingereicht werden. Die Folien von Alexander Mielich stehen ab sofort im Downloadbereich für unsere Mitglieder bereit.

Mit dieser Sitzung verabschiedet sich die Local Group Ruhrgebiet in die Sommerpause. Das nächste Treffen ist für den 27.9.2016 geplant.

Krisen in Projekten…