Rückblick Local Group Ruhrgebiet am 29. September

Am Dienstag, den 29.9.2015 hat sich die Local Group Ruhrgebiet wieder im RUHRTURM in Essen getroffen. In kleiner, aber feiner Runde haben wir über die praktische Umsetzung von Qualitätsmanagement in Projekten gesprochen. Insbesondere der Vergleich zu den Ansätzen des PMBOK® wurde intensiv diskutiert. Welche Ansätze werden genutzt, um die Qualität des Projektes und nicht nur der Projektprodukte sicherzustellen? Von welchen Faktoren hängt eine konsequente Umsetzung der Qualitätssicherung im Projekt ab? Wie stark bestimmt die Einstellung des Kunden die Maßnahmenplanung? Diese und weitere Fragen bildeten den Fokus der Diskussion.

Das nächste Treffen der Local Group wurde für die zweite Novemberhälfte geplant. Eine konkrete Ankündigung erfolgt wieder über unsere Website und die XING-Gruppe. Beim nächsten Treffen möchten wir uns mit dem Thema “Risikomanagement” beschäftigen.

Rückblick Local Group Ruhrgebiet am 29. September