Rückblick Treffen der Local Group Ruhrgebiet am 17.3.2015

Am 17. März traf sich die Local Group Ruhrgebiet wieder im RuhrTurm in Essen. Wir haben uns diesmal dem Thema “Earned Value Management in der Praxis” gewidmet. Dazu haben die Moderatoren der Local Group, Matthias Gärtner und Eckhard Hauenherm die Umsetzungsmöglichkeiten der Methodik in Werkzeugen wie Excel, Project und SharePoint vorgestellt. In der spannenden anschließenden Diskussionen wurden dann detaillierte Fragen  von allen Teilnehmern in lockerer Runde ausgiebig besprochen. Stellvertretend hier die Rückmeldung eines Teilnehmers:

“vielen Dank für das interessante Event gestern zu EVM! Ich habe gelernt, es ist eigentlich ganz einfach, aber die Festlegung der Messmethoden und Kumulationen sind Knackpunkte.”

Das nächste Treffen wird im Mai, voraussichtlich am 27.5. stattfinden. Ausgehend von der Diskussion am 17. März möchten wir uns dem Thema “Kennzahlen im Reporting” widmen. Eine detaillierte Ankündigung folgt.

Rückblick Treffen der Local Group Ruhrgebiet am 17.3.2015