von Bernhard Stücker

In der Zeit vom 16. … 18.11.2012 hat in Marrakesch das Leadership Meeting (LIM) der sogenannten Region 8 stattgefunden. Wie immer war das Chapter Köln auf dem Meeting vertreten, um an den Workshops teilzunehmen, und um insbesondere die Zusammenarbeit mit den anderen Chaptern in Europa und Afrika zu vertiefen.

Veranstalter und Schirmherr war diesmal das Chapter Marokko. Man hatte als Lokation die Stadt Marrakesch ausgesucht, die sich eben durch einen gute Infrastruktur (Flugplatz, Übernachtungsmöglichkeiten, Tagungsmöglichkeiten, …) auszeichnet.

Das Board des Kölner Chapters in MarrakeschAm Freitag (16.11.2012) fanden sich dann gut 100 Vertreter zur Auftaktveranstaltung ein. Am diesem Freitag haben wir aus dem PMICC uns schon mit den Vertretern der anderen deutschen Chapter (München, Frankfurt, Berlin leider nur telefonisch) getroffen. Der Samstag war dann vollkommen mit Terminen gespickt. Die wichtigsten Themen betrafen alle Themen, die im Zusammenhang mit unserer Arbeit im Chapter zusammenhingen (Governance, Benefits, Developement, …). Das ging dann bis zum Sonntag. Hier endete das Treffen mit einem großen Mittagessen.

Der VP Members und der VP Finance bei der Arbeit

 

PMI Region 8 Leadershipmeeting in Marrakesch